Decoration

Sonntag, 17. März 2024 - 11.00 Uhr, Hospitalkirche

Elisa Flöß ( Piano ) |  Joel Büttner ( Bass ) I Tim Strohmeier ( Schlagzeug ) I ( FOTO: Marie-Johanna Weisser)

Junger Jazz mit der aus Hall stammenden Elisa Flöß und ihrem Ensemble "KNIT"

Selbstgestricktes hatte zeitweise den Ruf, altbacken und uncool zu sein – dem ist schon lange nicht mehr so, nicht in der Mode und schon gar nicht in der Musik! Bei „knit“werden keine allzu bekannten Strickmuster bedient, sondern jedes Stück ist ein Unikat, eine jeweils eigene Idee, die sich die Band auf ganz eigene Weise aneignet.

Mit Tim Strohmeier und Joel Büttner hat sich die Schwäbisch Hallerin Elisa Flöß zwei versierte Musiker zur Seite gestellt, für die ihre unkonventionellen Kompositionen neue Impulse darstellen, die sie gerne aufgreifen und auf ihre jeweils eigene Art ausgestalten. Bestrickend daran ist, dass „knit“ bei aller Individualität zu einem gemeinsamen, homogenen Bandsound findet. Ein unerhörtes, engmaschiges Gewebe!

Online-Tickets hier klicken

 
Präsentiert von:
Jazzclub,
Goethe-Institut,
Konzertkreis Triangel
und Kulturbüro
Logo Jazzclub goethe institutLogo Triangelkreislogo stadt sha
Sponsoren Sponsoren